Sonntag, 30. Juli 2006

Lageberuhigung

von distel f. in der gartenliege

Die Expertin für Synchronizitätsforschung des Magnetzins stellte heute gegenüber der Redaktion fest, daß ein morphisches Feld, welches Genderthemenkonflikte dämpft, über einigen Internetforen schwebt.
So erstarben im Wurzelwerk fast gleichzeitig mit dem Sternenkreis und dem magischen Netz fast sämtliche erbitterten und seitenlangen Genderdebatten.

Im Wurzelwerk hatte man sich gefragt, was ein Artikel über die Gefahr von Körperfett (unser Redakteur eald berichtete) mit der Rubrik "Weibercraft" und Frauenspiritualität zu tun hat; im Sternenkreis flogen die Fetzen über Dianic Wicca und Feminismus. Eine Diskussion, die laut einer hier anonym bleibenden Informantin durch eine Mag.netzlerin durch das Schicken von PN's ins magische Netz verlagert wurde, wo sie fast zeitgleich wie die im Sternenkreis im Sande verlief.

Gleichzeitig musste das Forum für Frauenmagie, Feminismus und Wilde Säue, das "Spinsters Corner", wegen ständiger Spameinträge geschlossen werden.

Das kann nur eines bedeuten: Eine schreckliche patriarchale Unterdrückerwolke schwebt momentan über uns - diese soll - so unbestätigte HobbymeterologInnen - auch die momentane Hitzewelle verursacht haben.
Oder, um genau zu sein: Durch die von der morphischen Wolke verursachte anhaltende Hitzewelle kann keiner mehr einen klaren Gedanken fassen, viel weniger noch über Feminismus reden, und die einzigen, die übrig bleiben um etwas zu schreiben, sind die Maschinen (Spambots).

Zum Glück haben diese im Forum des magischen Netzes momentan noch nicht geschafft, die Hürden zu überwinden, die eigens gegen sie eingebaut worden sind.

Schuld an der morphischen patriarchalen Wolke ist selbstverständlich das Patriarchat!

Samstag, 22. Juli 2006

Newsticker aus dem Hochofe ... aeh -sommer !

Auf den hochspritus aeh spirituell verfassten Coktail aeh nein, Bericht eines gewissen W. Muenchhausen (Name redaktionell geaendert) reagierte die bis dahin im Untergrund verkehrende und nur geruechteweise existierende Kampfemanzenfraktion der WurzelWerkWahnsinnsWeiberWeltverschwörung erstmals oeffentlich und schickte ihr Fraktionsvorsitzende EsoEmma aka Lucia in den Kampf wieder jenen einfach nur an Wissenschaft interessierten W. Muenchhausen (Name redaktionell geaendert) ins Feld.

Aber vorab fuer den geneigten, der Thematik aber fremden Leser: Es geht in der Studie W. Muenchhausens (Name redaktionell geaendert) um den Existenzgrund, die Daseinsberechtigung der Venus von Willendorf die ach so falsch von aller Welt als Symbol der Fruchtbarkeit fehlinterpretiert wurde und gar noch immer wird !

Wir halten die inhaltlichen Übergriffe auf W. Muenchhausens (Name redaktionell geaendert) ausgesprochen fundierte Studien insofern fuer ausgesprochen bedenklich als W. Muenchhausen (Name redaktionell geaendert) in sorgloser Aufrichtigkeit darauf hinwies das schwergewichtige Frauen das lebensfeindlichste wie libidoaermste und menschenverachtendste ueberhaupt sind und darum ... ja was eigentlich ? Dieses zu erfahren waere uns wohl fast bis auf immerdar verwehrt geblieben da die WWWWW (WurzelWerkWahnsinnsWeiberWeltverschwörung) alle ihre Sympathisanten, ahnungslosen Mitlaeufer denen keine Schuld an ihrem Mitwirken gegeben werden darf und andere Taugenichtse aufrief wider W. Muenchhausens (Name redaktionell geaendert) Feldstudie aufzubegehren wie nachfolgender Verweis in geradezu beschaemender Weise belegen duerfte. ( http://forum.wurzelwerk.at/index.php/topic,6001.0.html)

Doch tapfer ließ sich dieser Streiter fuer die Aufklärung nicht mundtot machen und verkuendete im zweiten Teil seiner Studie das diese Statuette - Zitat: »dass sie gegen Fettleibigkeit schützen sollten und für die damit hervorgerufene Unfruchtbarkeit und Nutzlosigkeit eines Menschen« stehen solle, und ist es nicht eine hehre Absicht die heutige Menschheit vor einem aehnlich nutzlosen wie unfruchtbarem Leben ohne Sexualitaet zu bewahren ?

Der [¿beinahe?] geschlossene Protest der Leserschaft seiner Erguess- aeh fundierten Ergebnisse ... EsoEmmas aka Lucias Entschluss sich als Co-moderatorin zu versuchen (Spieleinsaetze werden in allen zugelassenen Wettbureaus entgegen genommen bezueglich der Frage wie lange es die WWWWW-Anfuehrerin durchhalten mag.) ... der unfundierte sich der gaengigen wissenschaftlichen Lehrmeinung geradezu anbiedernde Versuch der weit ueber die Grenzen Italiens hinaus bekannten wie beruechtigten anarchospirituellen Pandeaistin Distelfliege einer Gegendarstellung ...

All das konnte unseren tapferen Streiter fuer die Wahrheit namens W. Muenchhausen (Name redaktionell geaendert) nicht erschuettern und eigentlich war das alles ja auch ganz anders gemeint gewesen und nur der Versuch aufzuzeigen das auch anderes nur ebenso an den Haaren herbeigez- Pardon zusammengedichtet sei wie die Angaben des W. Muenchhausen (Name redaktionell geaendert).

Ja was denn nun Herr Muenchhausen (Name redaktionell geaendert) erst erzahlen Sie das sollt nur aufruetteln als ihnen der [¿berechtigte?]Gegenwind zu heftig wurde und nachdem alles ordentlich durchgeruettelt wurde setzten sie mit dem zweiten Teil ihrer 'Studie' die Behauptung erneut in den Raum das die Figurine - Zitat: » gegen Fettleibigkeit schützen sollten und für die damit hervorgerufene Unfruchtbarkeit und Nutzlosigkeit eines Menschen« warnen soll ?

Wir von der Reaktion denken das etwas mehr fundierte Nachforschungen und etwas weniger als absolut verkuendete "Wahrheiten" gut taeten. Sie wollten uns von der Existenz zusammengereimter und als fundierte Wahrheit verkuendeter Fiktionen im www. ueberzeugen Herr Muenchhausen (Name redaktionell geaendert) ? Dies allerdings ist ihnen vortrefflichst gelungen auch wenn wir uns fragen ob dieses so wie geschehen tatsaechlich in ihrem Sinne war.

gezeichnet: der Liftboy
( Quellen: http://www.wurzelwerk.at/thema/weibercraft.php )

Samstag, 17. Juni 2006

Pagansoul wird zu Naturspirituell

Nach einer religiösen Identitätskrise von Mag.net Mitweberin Wurzeline wurde deren Webseite Pagansoul durch die Seite www.naturspirituell.de ersetzt. Gerüchte, daß Wurzeline heimlich zum Buddhismus übergetreten sei, liessen sich jedoch nicht bestätigen, obwohl das neue Outfit von Naturspirituell mit einem Buddha geschmückt ist.
Auch die Frage, was das für eine Münze auf dem Bild im Seitenkopf ist, konnte noch nicht geklärt werden.

*g*

Dienstag, 13. Juni 2006

spiritueller Meister vernetzt die Foren!

Magisches Netz, Wurzelwerk, Sternenkreis

Am Sonntag gab es in einigen Foren einen Niederschlag in Form von Nieselregen einem Crossposting, in welchem zum "TI-Wicca-Konzil eingeladen wurde. Was ist nun TI-Wicca? Auch im WuWe und im Sternenkreis
mussten die Wochenendgelangweilten und vom Start in den Montag noch nicht emotional am Boden zerstörten nicht lange warten.
TI-Wicca ist "Transzendental-Informelles Wicca" Traditionell-Integrales Wicca, und dort ist alles besser als z.b. beim British Traditional Wicca (BTW) wo alles dogmatisch, gemein und urpöse ist.

Während im Sternenkreis und im Wurzelwerk noch einige interessierte Nachfragen kamen, verlegte man sich im magischen Netz bald aufs "Monty Python-Bildchen-posten". Die Ritter vom Ni, der französische Wächter und die Mutter von Brian waren am Montag im Mag.net zu Gast.

Die Redaktion meint: Traditional-Integrales Wicca braucht kein Mensch. In der heutigen Zeit des Werteverfalls, der sozialen Anomie, hoher Arbeitslosigkeit und dem Seltenwerden von Tröpchenfängern ist etwas anderes geboten: Tierisch Inbrünstiges Wicca!!!
Suchanzeige: Gesucht wird der Sinn der Jahresfeste.
Wenn gefunden, dann bitte dort zum besten geben!
ANKÜNDIGUNG

Es gibt wieder eine Altargalerie!!!
Leider Göttin ist es so, daß das Mitmachen dabei eine Registrierung zum Einloggen und Hochladen eurer Bilder erfordert. Wenn welche ihre Altarbilder hinzufügen möchten, ohne öffentlich in Erscheinung zu treten "Ach, das ist also der Altar von ...." schickt doch das Bild per E-Mail an
distelfliege at spiritvoices punkt de
oder an
Joy at wurzelfrau punkt de

Sonntag, 11. Juni 2006

Bericht aus dem magischen Netz

Wegen Nachrichtenausfalls seit Mitte April bringt euch das Mag.netZin jetzt im Rundumschlag auf den neuesten Stand.

Unglaublich, aber wahr: Der Geburtstag des mysteriösen XVII wurde aufgedeckt. Detektivin Lucia war's! Auf dem Kondorforum fand sie die relevanten Daten. In der Folge ereignete sich eine karmisch völlig ungerechte Strafe: Lucia kann seit Wochen das Kondorforum nicht mehr erreichen, die gesamte kondor.de Domain scheint für sie gesperrt zu sein. An dem Problem wird gearbeitet.

Zwischen den Welten gibt es eine theologische Debatte über Sinn und Zweck des Litha-Festes. Ist das schon der Tod des Sonnengottes? Oder doch nicht? Der Abschied vom Sommer, oder sein Höhepunkt, oder erst der Anfang vom Sommer?

Am meisten los war jedoch wieder mal bei Magie ganz praktisch.
Im Mag.net Weberei-Forum wurde zum "1. Konzil des Ti-Wicca" eingeladen! Niemand weiß was das ist! Wo sind die Hohepriesterinnen?? Wenn man sie mal braucht..

Schließen wir den Forenbericht ab mit "Organisatorisches". Der Userbereinigung fielen über 60 Accounts zum Opfer - hach, endlich wieder löschen!
Und, eine Sensation: Die Geistertrommel kommt wieder auf die Netzspirale aller im Mag.net verwebten Seiten!! - So wollte es dieser Forenbeschluß.
Wie üblich dauert es jetzt 'ne Weile bis ein passendes Symbol gefunden und eingebaut wird, die Wahrscheinlichkeit eines Vetos bis zum Einbau tendiert stark gegen Null und darunter.
Kommen wir zur Werbung: Kauft alle die neue CD der Singvøgel, welche zu Pfingsten auf dem Wurzelwerk - Merry-Meet-Fest große Erfolge feierten und sowieso und überhaupt.
Geburtsanzeigen:
Naira geb. am 12. Mai in Bööööörlin - Gratulation allen leiblichen und Clan-Eltern!

Mag.netzin Redaktion stinkfaul!

Die Redaktion dieses anarcho-einfach-für-alle-Weblogs, die gar nicht existiert, weil jeder soll, darf und kann, ist stinkfaul! Die Verantwortlichen können nicht gefeuert werden! Dies ist ein großes Problem! Droht dem Mag.netZin der Untergang?
Lesen Sie mehr in der kommenden Zeit!

Freitag, 14. April 2006

Erhabene Stimmen

Dass die Magnetler doch ziemlich virenanfällig sind, ist hinlänglich bekannt. So berichteten wir von der Zergeisterung, und vor kurzem erst vom Wikifieber.

Die neueste Infektion ging diesmal von einer Mailingliste aus, an der viele Magnetten dabei sind. Da wurde der Link zu einem Open-source-Aufnahmeprogramm gepostet, das sogleich auf unzähligen Rechnern und Laptops installiert und in Betrieb genommen wurde. Befallen sind z.B. Distelfliege, Esmerelda, Wurzeline, Zauberweib, und es steht zu befürchten, dass es stündlich mehr werden.

Hörproben dürfen übrigens gerne ins Projekt Göttinnenklang einfließen!

Sonntag, 2. April 2006

Neues Wikifieber ereilt mag.net!

Nachdem die Bibliothek des Magischen Netzes mindestens ein halbes Jahr offline war, und es in der Zeit niiiiemand gemerkt hatte, fiels dann doch der Lucia auf und sie vermeldete es im Supportforum. Worauf Distel das ganze dann ins Lagerfeuer verschob und die Frage war: wo kommet jetzt so schnell eine neue Bibliothek her?

Daaaa ham wir doch das Wiki dafür, das arme, sträflich vernachlässigte und doch so inhaltsreiche.. *Wikitätschel*

Es erhielt einen neuen Header (der in Firefox leider nicht so prall aussieht) und die neue Bibliothek!

Dort tauchte auch bald folgendes seltsame Bild auf:

Aus zuverlässiger Quelle weiss das Mag.netZin daß es sich hierbei um eine anonyme Userin des Mag.net handelt, welche auf einem "Name der Rose" Trip hängengeblieben ist. Oder aber es wollte jemand diese animierte Kuttenfigur persiflieren, die wir bestimmt alle kennen, von so mancher Old-School-Hexenseite.

Hier gehts dann zur Bibliothek:

Bücherlisten
Rezensionen

Dienstag, 28. März 2006

Esme jagt Windhosen

Mag.net News: Auf den Lebenslinien tobt ein Tornado, und Esme hat ihn gefangen. Ob dieselbe Windhose zu derjenigen anwuchs, die in Hamburg gestern Zerstörungen angerichtet hat, ist der in Berlin lebenden Mag.net Reporterin unbekannt, aber vll. lässt sich Esmerelda zu einem Kommentar hinreissen.

MagNetZin

das lästerliche Magazin des magischen Netzes
minibanz

Aktuelle Beiträge

Neuerdings im Mag.net
Nachdem Anfang Januar wieder erste Spambotregistrierungen...
distelfliege - 12. Jan, 09:41
Ist ja ein bisschen wie...
Ist ja ein bisschen wie AstroTV - gewritten :-D
Urd - 28. Okt, 11:31
!!!!GEISTERbeschwöRUnk!!!
distelfliege - 13. Sep, 00:54
Rezeptidee zu Ostern
Magischer Hase im eigenen Saft mit Wein aus dem heiligen...
distelfliege - 19. Mär, 14:58
Betriebsblind!
nachdem im Magnetzin nun monatelang Totenstille herrschte,...
distelfliege - 12. Mär, 13:37

Links

Archiv

April 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
 
 
 
 
 
 
 
 

Disclaimer

Dieses MagnetZin ist ein völlig harmloses, unbedeutendes und nicht weiter wichtiges kleines Käseblättchen einer kleinen magischen Community. Alles was hier steht, ist immer lieb.

Suche

 

Credits


das internet, unendliche weiten
fundstuecke
Lebensberatung - neu!!
mag.net news
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren