Dienstag, 10. Juli 2007

Wiki- News

Oh ein Wiki ach so fein,
Das soll unser Fernziel sein.
Und damit es baldig dämmert,
wird an ihm schon arg gehämmert...

Ähm, ja, wir sind dran!!!
Lins mal hierhin:

Dienstag, 3. Juli 2007

Wir haben uns bereichert ;)

Und zwar um ein Unterforum. Was allerdings noch abzuwarten bleibt, ist die laufende Diskussion um den Namen des neuen Projektbereiches. Es kann hoffentlich bald feierlich getauft werden!
Erfreuliche Nachricht:

Wir sind schwanger!
Mit dem Gedanken um ein neues Wiki, welches hoffentlich keine neun Monate auf sich warten lässt...

Montag, 7. Mai 2007

Erneuter Godeneinfall im WurzelWerk!

WurzelWerk, April/Mai 2007.

Nachdem von mehreren ForenbenutzerInnen, die mit realen Namen nicht nur der Redaktion, sondern öffentlich bekannt sind (weil sie sich lt. eigener Aussage nicht feige hinter Pseudonymen verstecken), von einem ominösen Rabenschrei auf dem sog. "ADEN" Treffen berichtet wurde, kam es zur Kontroverse.

Laut Allsherjargode (selbsternannt, bzw. von einem Godenrat, den keiner kennt) G. von Nemenyi liegt klar auf der Hand, daß die Götter ausnahmslos ADEN toll finden, und alle, die dem nicht zustimmen, seien keine richtigen Heiden, würden die Zeichen der Götter nicht verstehen und hätten noch viel zu lernen.

Es ist ja nichts Neues, daß die Verabsolutierung einer eigenen Interpretation von "Zeichen" stets die Menschheit in Wissende und Verblendete aufspaltet. Dies ist auch nicht erst seit den vielen Kryon-Channels bekannt, welche diejenigen, die den Botschaften nachlaufen, als Lichtkrieger und Vorreiter des Aufstiegs begreifen, alle anderen als Hilfsbedürftige, deren Seelen beim Aufstieg irgendwie zurückgelassen werden.
Auch die Zeugen Jehovas, die glauben, daß alle, die nicht ihrer Interpretation anhängen, beim nahenden Weltuntergang vernichtet und in einen Feuersee geworfen werden, haben das Phänomen nicht erfunden.

Doch halten sich die meisten Gruppen und Individuen, welche absolute Interpretationen pflegen, von der abweichenden Meinung der Restgesellschaft eher fern, um die Absolutheit ihrer Interpretation nicht in Gefahr zu bringen. Der Obergode jedoch ist scheinbar durch eine chronische Merkbefreiung vor Infragestellungen geschützt. Leider führt diese seine Immunität in diesem Bereich bisweilen zu argen Belastungen auf WurzelWerk-Forenuserseite. Auch einige Mitglieder der MagNetZin Redaktion konnten sich durch ihr Engagement im dortigen Forum dem Stress nicht ganz entziehen.

Diagnose: "schlicht argumentationsresistent".

Eilmeldung:
Obergode im Wurzelwerk nackig gemacht!

Oben erwähnter Obergode wurde heute vom WurzelWerk-User Eldkatten erwischt! Nachdem G.v.N. versucht hatte, seine seltsamen rassenkundlichen Ansichten mit einem wissenschaftlichen Faltblatt, welches angeblich im Museum für Vor- und Frühgeschichte in Berlin ausliegen würde, zu begründen, forschte Eldkatten nach. Er schrieb das Museum an und erhielt prompt Antwort von der stellvertretenden Direktorin.
Mit dem Ergebnis: Originalbeitrag
Zitat Eldkatten:
"Wir lernen aus diesem Kabinett-Stückchen der Pseudo-Wissenschaft á la Geza:
- Falsches Zitieren als Mittel zum Zweck gehört zum Handwerkszeug des Germanenforschers Geza von Nemenyi
- Er ist sich nicht zu schade, durch Manipulation der Quellen die Aussage derselben ins völlige Gegenteil zu verkehren. Eigentlich sollte die Forscher-Ehre so etwas verbieten, wenn schon die Amts-Ethik da nicht greift, aber eine solche scheint Geza nicht zu besitzen.
- Auch schreckt er nicht dafür zurück, die dreiste Lüge, das (falsch) zitierte Infoblatt läge heute noch im Museum aus, in seiner Antwort auf den Einwand zu wiederholen. Klar, wer macht sich schon die Mühe, nach Berlin zu fahren, um das nachzuprüfen?
- Das alles nur, um die Diskussionsteilnehmer/innen hier darüber frech zu täuschen, dass er mit seiner indogermanischen Urvolkstümelei nicht etwa an vorderster Front der aktuellen Forschung steht, sondern in der dunkelsten Abstellkammer nach verschimmelten Ansichten wühlt, die von echten Fachleuten entsetzt zurückgewiesen werden."

Laut Prognosen von ernstzunehmenden Foren-Profilern wird die Merkbefreiung des Obergoden weiterhin dafür sorgen, daß er diese Schlappe argumentationsresistent übersteht. Dafür befleissigt er sich zunächst des noblen Schweigens, während sich Völva und Seidfrau "Bjarka" in Ablenkungsmanövern ergeht, die für allerlei Belustigung sorgen.

Donnerstag, 25. Januar 2007

Hymne an Apu Kuntur..

..den goldenen Drachen!

/>/>

Freitag, 12. Januar 2007

Prognose

..weils so schön war!



Will it last?

die Ente des Tages



Falsch ist, daß Polaritäts-Werner nicht mehr unter uns ist. Und das ist auch gut so. Denn er würde uns doch fehlen - oder? Hand aufs Herz. Hat er uns denn nicht gefehlt, jedesmal, als er im Wurzelwerk schwor, nie mehr dort zu posten, und sich dann zwei Wochen nicht blicken ließ?
Richtig ist: Jemand musste den
Tombstone Generator
ausprobieren!

anotherone

Freitag, 1. Dezember 2006

Liebeszauber

...das magische Netz wurde von dem wahrscheinlich penetrantesten Liebeszauberwunsch, den es je gab heimgesucht. Wie zu erwarten, entspann sich aufgrund dessen ein urlanger Thread.
Immer noch wird spekuliert:
Ist die Fragestellerin echt oder ist das alles ein Witz eines pubertierenden Mädels?
Kann Zauberweib tatsächlich beliebige Menschen zueinanderhexen?
Werden Eald und Malyschka nun ein Paar?
Funktioniert der von Distel vorgeschlagene Zauber?
Haben sich Wurzeline und Lilia von ihrem Lachanfall erholt?

Sachdienliche Hinweise nimmt die Redaktion entgegen.

Samstag, 14. Oktober 2006

Kulinarisch & politisch

Im magischen Netz gibts jetzt ein lecker Pizza-Rezept, und gestärkt von dieser leggeren Pizza kann man dann am 2. November in Berlin einen Luftballon gegen Gentechnik steigen lassen.

Wenn man nicht gerade in der Astralsphäre rumgurkt. *gg*

Mittwoch, 13. September 2006

Christenhass erlaubt

In dem von einigen MagnetzlerInnen frequentierten Göttinnenforum läuft mal wieder ein Christentumsdebatte. Man munkelt schon, daß das Göttinnenforum in Wirklichkeit eine Selbsthilfegruppe für geschädigte Exchristen ist.
Christenhaß ist doch eine persönliche Entscheidung jedes Einzelnen und O.k. als solches, so erscheint es laut User DeFay.

Wenngleich auch die Christen eine der wenigen Gruppen von Menschen sind, die man in der heidnischen Szene unkritisiert anhassen darf, so gibt es auch ein noch aus antiken heidnischen Zeiten überliefertes Wörtchen, was dazu passt:
"Gegen Dummheit kämpfen die Götter selbst vergebens" (Homer, der griechische Dichter, nicht Simpson)

Der A****

Im Wurzelwerk wurde endlich der ultimative Titel für den Oberpriester aller Goden gefunden!
Ausgeschrieben lautet er ja Allherzligode, oder Allsherjargode oder so ähnlich. Inhaber des Titels ist der selbsternannte Heidenpapst G. von Nehmwernie (Name geändert).

Nachdem selbiger einen User namens "Baldur" mit "B*****", angeblich aus Respekt vor den höheren Mächten, ansprach, (nachzulesen Hier) besann sich Baldur und sprach G. von Nehmenwernie ebenfalls mit seinem wahren Titel an, verkürzt auf "A*******".

Rein grammatikalisch heisst es übrigens "DER A******" und nicht DAS A*******.

MagNetZin

das lästerliche Magazin des magischen Netzes
minibanz

Aktuelle Beiträge

Neuerdings im Mag.net
Nachdem Anfang Januar wieder erste Spambotregistrierungen...
distelfliege - 12. Jan, 09:41
Ist ja ein bisschen wie...
Ist ja ein bisschen wie AstroTV - gewritten :-D
Urd - 28. Okt, 11:31
!!!!GEISTERbeschwöRUnk!!!
distelfliege - 13. Sep, 00:54
Rezeptidee zu Ostern
Magischer Hase im eigenen Saft mit Wein aus dem heiligen...
distelfliege - 19. Mär, 14:58
Betriebsblind!
nachdem im Magnetzin nun monatelang Totenstille herrschte,...
distelfliege - 12. Mär, 13:37

Links

Archiv

Mai 2024
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 

Disclaimer

Dieses MagnetZin ist ein völlig harmloses, unbedeutendes und nicht weiter wichtiges kleines Käseblättchen einer kleinen magischen Community. Alles was hier steht, ist immer lieb.

Suche

 

Credits


das internet, unendliche weiten
fundstuecke
Lebensberatung - neu!!
mag.net news
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren